Unser Weg zum Erfolg

Leistungsfähige und wirtschaftliche Lösungen im Formular- und Output-Management

Unser Weg zum Erfolg

Leistungsfähige und wirtschaftliche Lösungen im Formular- und Output Management

Von der Idee
zum Produkt

Peter Vroomen
Geschäftsführer

CSW Peripheriesysteme ist ein auf Output-Management spezialisiertes Software-Unternehmen.

Seit fast 30 Jahren bildet die Software ProForma die Basis für intelligente, leistungsfähige und wirtschaftliche Lösungen im Formular- und Output-Management.

Mit innovativen Konzepten und starker Kundenorientierung hat sich CSW als kompetenter Partner einen Namen gemacht.

Geschäftsführung

Peter Vroomen
Michael Schepers

Unternehmensgründer Peter Vroomen über fast 30 Jahre CSW:

Damals gewannen die Laserdrucksysteme zunehmend an Bedeutung. Wir wollten den Markt mit unserer Idee überzeugen, die Laserdrucktechnologie zu nutzen, aber Geschäftsdokumente nur nach Bedarf zu produzieren – also erst dann, wenn sie tatsächlich benötigt werden.

Wir glaubten, dass man uns unsere Leistungen aus den Händen reißen würde. Die Leute ließen sich jedoch nur schwer von unserer Idee überzeugen. Wir haben nur einen Unter­neh­mertraum geträumt und einiges lernen müssen, was zu tun ist, damit es für den Markt nicht nur spannend und interessant, sondern letztlich auch einsetzbar wird.

Andererseits dürfen wir mit Fug und Recht behaupten, dass wir vor fast 30 Jahren mit unserer Idee eine gewisse Vorreiterrolle hatten. Das Thema Outputmanagement, wie es heute in aller Munde ist, gab es damals überhaupt nicht. Nicht einmal den Begriff gab es.

Wir haben damals von „Elektronischen Formularen" gesprochen. Auch die technischen Möglichkeiten, die in den Laserdruckern schlummerten und die darauf warteten, durch entsprechende Produktentwicklungen zugänglich gemacht zu werden, erkannten die meisten nicht. Deswegen gab es auch kein manifestiertes Bedürfnis für unsere Idee der „Elektronischen Formulare".

Ein neuer wesentlicher Meilenstein begann sich im Jahr 2003 zu manifestieren: die komplette Entwicklung einer neuen Produktlinie, aufbauend auf den Erfahrungen und technologischen Grundlagen unserer Entwicklungen der Jahre zuvor. Diese Neuentwicklung umgreift alles, was sich unter dem Begriff ProForma EMF fassen lässt.

Mit ProForma EMF sind wir heute punktgenau auf der Höhe der Zeit. Gleichzeitig sind wir natürlich imstande, auch heute noch allen relevanten Ansprüchen an Veredelungsqualitäten optimal Rechnung zu tragen.

Folgen Sie uns!

Besuchen Sie uns

CSW Stammsitz

Zentrale/Entwicklung
Herrenpfad-Süd 18
41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Telefon: 02157 / 12913-0
Telefax: 02157 / 12913-50

CSW Süd

Niederlassung Süd
Neue Weilheimer Straße 14
73230 Kirchheim / Teck
Telefon: 07021 / 98093-0
Telefax: 07021 / 98093-50

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok